CRQ Racing Hyper Carbon Bremsbeläge
Die Lucas CRQ-Linie hat sich seit der Einführung 2001 als die 'Wahl der Champions' bewährt.
Die Stärken der CRQ Hyper Carbon Racing Beläge:
- Kein Fading
- hervorragende Eingangsbremsleistung
- progressives Bremsgefühl
- Hohe Hitzebeständigkeit und geringer Verschleiss
- Bremsscheibenfreundlicher Transferfilm
Beachte:
- ohne ABE, somit ohne Straßenzulassung.
- bei Umstellung von einem anderen Reibmaterial zu Lucas CRQ, die Beläge zunächst gemäß Anleitung einfahren, ansonsten ist die Bremswirkung nur eingeschränkt!
- für eine Bremszange wird ein Päckchen Bremsbeläge benötigt
APRILIA
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
250 | RS | LD | 97-02 | vorne |
250 | RS - Pista | 04- | vorne | |
1000 | RSV - Mille | ME | 98-00 | vorne |
1000 | RSV - Mille R | ME | 00 | vorne |
BENELLI
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
1100 | TNT | 04- | vorne |
BIMOTA
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
650 | BB4 - Supermono | BB4 | 98-00 | vorne |
900 | DB4 - i.e. | DB4 | 98-99 | vorne |
1000 | SB8K - Gobert | SB8K | 06-14 | vorne |
1000 | SB8R | SB8R | 99-01 | vorne |
1000 | SB8R - Speziale | SB8R | 99-01 | vorne |
1100 | SB6R | SB6R | 00- | vorne |
DUCATI
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
620 | S i.e. Sport | V5 | 03 | vorne |
748 | H3 | 00-03 | vorne | |
748 | R | ZDM748S | 00 | vorne |
748 | S | H3 | 99-02 | vorne |
748 | SPS | H3 | 99-00 | vorne |
748 | SPS | ZDM748S | 97-98 | vorne |
750 | S i.e. Sport | V2 | 01-02 | vorne |
750 | SS i.e. Supersport | V2 | 99-02 | vorne |
800 | S i.e. Sport | V5 | 03 | vorne |
800 | SS i.e. Supersport | V5 | 03-04 | vorne |
848 | H6 | 08-10 | vorne | |
900 | MH - Mike Hailwood R. | V3 | 00-02 | vorne |
900 | SS i.e. Supersport | V1 | 99-02 | vorne |
916 | SPS | ZDM916S | 97-98 | vorne |
996 | Biposto | H2 | 99-01 | vorne |
996 | S | H2 | 01 | vorne |
996 | SPS | H1,H2 | 97-00 | vorne |
998 | S | H2 | 02-03 | vorne |
KTM
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
625 | SMC - Supermoto | KTM-4T-EGS | 04-06 | vorne |
640 | LC4-E Supermoto | KTM-4T-EGS | 04-06 | vorne |
660 | SMC - Supermoto | KTM-4T-EGS | 05-06 | vorne |
690 | SM - Supermoto | KTM-LC4 | 07-10 | vorne |
MOTO GUZZI
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
1100 | V11 - Le Mans | KT | 01-05 | vorne |
1100 | V11 - Scura, Sport Scura | KR | 02-05 | vorne |
1100 | V11 - Sport Ballabio | KR | 02-06 | vorne |
1100 | V11 - Sport Naked, Sport Café | KR | 02-06 | vorne |
1200 | Sport 4V | LP | 06-07 | vorne |
1200 | Sport 4V ABS | LP | 08-12 | vorne |
1200 | Sport 8V | LP | 09-13 | vorne |
1200 | Sport 8V ABS | LP | 09-14 | vorne |
MV AGUSTA
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
675 | Brutale | B3 | 12-14 | vorne |
675 | Brutale ABS | B1 | 17- | vorne |
675 | Brutale ABS | B3 | 14-17 | vorne |
675 | F3 | F3 | 11-14 | vorne |
800 | Brutale | B3 | 13-14 | vorne |
800 | Brutale ABS | B1 | 16- | vorne |
800 | Brutale ABS | B3 | 14-16 | vorne |
800 | Brutale RR/RC ABS | B3 | 17- | vorne |
920 | Brutale | B5 | 11-12 | vorne |
989 | Brutale | F4 | 09-10 | vorne |
990 | Brutale R | B5 | 10-11 | vorne |
1090 | Brutale | B5 | 12-13 | vorne |
1090 | Brutale ABS | B5 | 14-17 | vorne |
1090 | Brutale R | B5 | 12-14 | vorne |
MZ/MUZ
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
1000 | S | MZ1000 | 01-02 | vorne |
Wenn Ihr von einem anderen Reibmaterial auf Lucas CRQ umsteigen,
folgt bitte genauestens den nachfolgenden Instruktionen:
- Führt eine Reihe sanfter Bremsbewegungen durch, bis die Belag‐Oberfläche vollen Kontakt zur Scheibenoberfläche hat.
- Nachdem der Kontakt zwischen Scheibe und Reibmaterial hergestellt ist, bremst wiederholt in kurzen Schüben, so dass sich nach und nach Hitze in Scheiben und Bremsbelägen aufbauen kann, bis sich eine dünne schwarz‐dunkelblaue Schicht des Reibmaterials auf der Bremsscheibe gebildet hat (Transferfilm).
- Gebt den Scheiben noch ein wenig Zeit zum abkühlen, bevor Ihr sie richtig einsetzt.
- Jetzt kann es losgehen!
Wann müssen die Beläge so eingefahren werden?
Wenn Ihr zum ersten mal LUCAS CRQ Beläge verwendet oder die Bremsscheiben neu sind.
Wann müssen die Beläge NICHT so eingefahren werden?
Wenn die Bremsscheiben bereits mit dem CRQ Transferfilm bedeckt sind.
Neue Beläge benötigen nur ein bis zwei Runden, um vollen Kontakt zur Bremsscheibe zu erhalten, dann sind die Beläge rennfertig (Das thermische Einfahren, wie oben in Punkt 2. und 3. beschrieben ist nicht erforderlich).
NICHT die Bremsscheiben reinigen!
Reinigt die Bremsscheiben nicht nach jeder Sitzung, damit der Transferfilm erhalten bleibt.
Achtung!
Rennsportbeläge (SRQ, CRQ und SCR) werden vielfach mit maximaler Stärke ausgeliefert. Daher bitte kein original Zubehör wie z.B. Bleche auf der Rückenplatte montieren und prüfen, ob das Rad frei läuft.
Diese Beläge haben keine Straßenzulassung und verschleissen deutlich schneller, daher ist stetiges Kontrollieren notwendig.