CRQ Racing Hyper Carbon Bremsbeläge
Die Lucas CRQ-Linie hat sich seit der Einführung 2001 als die 'Wahl der Champions' bewährt.
Die Stärken der CRQ Hyper Carbon Racing Beläge:
- Kein Fading
- hervorragende Eingangsbremsleistung
- progressives Bremsgefühl
- Hohe Hitzebeständigkeit und geringer Verschleiss
- Bremsscheibenfreundlicher Transferfilm
Beachte:
- ohne ABE, somit ohne Straßenzulassung.
- bei Umstellung von einem anderen Reibmaterial zu Lucas CRQ, die Beläge zunächst gemäß Anleitung einfahren, ansonsten ist die Bremswirkung nur eingeschränkt!
- für eine Bremszange wird ein Päckchen Bremsbeläge benötigt
APRILIA
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
250 | RS | LD | 95-96 | vorne |
BIMOTA
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
400 | YB7 | 89 | vorne | |
500 | V-Due | VT5 | 97-00 | vorne |
600 | YB9 - SRI | 96-97 | vorne | |
600 | YB9 - Supersport | 94-95 | vorne | |
650 | BB1 - Supermono | BB1 | 95-99 | vorne |
750 | SB7 | SB7 | 94- | vorne |
750 | YB7 | 89 | vorne | |
851 | Tesi | T1D | 90-91 | vorne |
900 | DB2 | DB2 | 94-00 | vorne |
900 | DB2 - Editione finale | DB2 | 97- | vorne |
900 | DB3 - Mantra | DB3 | 94-01 | vorne |
906 | Tesi - 1 D, Editione | 91- | vorne | |
1000 | YB10 - Dieci Biposto | YB8 | 92-95 | vorne |
1000 | YB11 | 96-01 | vorne | |
1000 | YB6 | 89 | vorne | |
1000 | YB8 - Evolutione | 90-95 | vorne | |
1000 | YB8 - Furano | 92-95 | vorne | |
1100 | SB6R | SB6R | 96-99 | vorne |
CAGIVA
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
125 | EVO | 94- | vorne | |
125 | Mito 2 | 8P | 94 | vorne |
125 | Mito EVO | 8P | 95-00 | vorne |
125 | Mito EVO 2 | N3 | 01-07 | vorne |
125 | SP 525 Mito | N3 | 08-11 | vorne |
DUCATI
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
350 | SS Supersport | 350J | 91-93 | vorne |
400 | SS Supersport | 400S | 93-97 | vorne |
600 | SS Supersport | 600S | 94-98 | vorne |
748 | ZDM748S | 95-99 | vorne | |
748 | S | ZDM748S | 95-98 | vorne |
748 | SP | ZDM748S | 95-96 | vorne |
750 | Monster | M | 96-98 | vorne |
750 | SS Supersport | S | 95-98 | vorne |
750 | SS Supersport | ZDM750SC | 91-94 | vorne |
851 | S | 851S | 88-90 | vorne |
851 | Strada | 851S | 91-92 | vorne |
888 | SP, SP2, SP3 | 888SP | 89-91 | vorne |
888 | SP4, SP5 | 888SP | 92-93 | vorne |
888 | Strada | 888S | 93-96 | vorne |
900 | Monster | M | 93-99 | vorne |
900 | SL - Superlight | 906SC2 | 92-97 | vorne |
900 | SS Supersport | 906SC2 | 91-98 | vorne |
907 | i.e. | ZDM906P12.. | 90-93 | vorne |
916 | Monoposto | ZDM916S | 94-98 | vorne |
916 | SP | ZDM916SP | 94-96 | vorne |
916 | Strada Biposto | 1SB8S | 95-98 | vorne |
GAS GAS
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
400 | SM - FSE | 02-03 | vorne | |
450 | SM - FSE | 03-06 | vorne | |
450 | SM - FSR | 07-09 | vorne |
HONDA
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
125 | RS - R | JF05 | 95- | vorne |
250 | RS - R | 94-97 | vorne |
HUSQVARNA
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
450 | SM - R | H8 | 03-04 | vorne |
570 | SMR - R | H6 | 01-04 | vorne |
KTM
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
450 | SM - Supermoto Factory Replica | 04- | vorne | |
620 | Duke | 94-98 | vorne | |
640 | Duke II | KTM-DKII | 98 | vorne |
640 | LC4-E Supermoto | KTM-4T-EGS | 03 | vorne |
660 | SMC - Supermoto | KTM-4T-EGS | 03-04 | vorne |
LAVERDA
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
750 | Sport | ZLVSTA | 99-01 | vorne |
750 | Supersport | 99-00 | vorne | |
800 | TTS | 99- | vorne |
MOTO GUZZI
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
1100 | Sport | KE | 94-96 | vorne |
1100 | Sport i. | KF | 97-00 | vorne |
1100 | V11 - Sport | KR | 97-01 | vorne |
MZ/MUZ
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
660 | Skorpion Cup | 99-00 | vorne | |
660 | Skorpion Replica | 95-99 | vorne |
NORTON
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
TT | 92 | vorne |
SACHS
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
800 | S-805, B-805 | 03-04 | vorne |
VOR
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
400 | SM | 00-02 | vorne | |
450 | SM | 00-02 | vorne | |
450 | SM | 02-05 | vorne | |
500 | SM | 00-02 | vorne | |
530 | SM | 00-02 | vorne | |
530 | SM | 02-05 | vorne | |
570 | SM | 04-05 | vorne |
VOXAN
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
1000 | Cafe Racer | V2 | 01-05 | vorne |
1000 | Roadster | V2 | 01-05 | vorne |
1000 | Srambler | SC | 01-03 | vorne |
1000 | Street Scrambler | SS | 03-05 | vorne |
YAMAHA
MOTOR | MODELL | TYP | VERWENDUNGSZEITRAUM DES TEILES | BEZEICHNUNG |
---|---|---|---|---|
125 | TZR | 2RJ/4HE | 91-95 | vorne |
Wenn Ihr von einem anderen Reibmaterial auf Lucas CRQ umsteigt,
folgt bitte genauestens den nachfolgenden Instruktionen:
- Führt eine Reihe sanfter Bremsbewegungen durch, bis die Belag‐Oberfläche vollen Kontakt zur Scheibenoberfläche hat.
- Nachdem der Kontakt zwischen Scheibe und Reibmaterial hergestellt ist, bremst wiederholt in kurzen Schüben, so dass sich nach und nach Hitze in Scheiben und Bremsbelägen aufbauen kann, bis sich eine dünne schwarz‐dunkelblaue Schicht des Reibmaterials auf der Bremsscheibe gebildet hat (Transferfilm).
- Gebt den Scheiben noch ein wenig Zeit zum abkühlen, bevor Ihr sie richtig einsetzt.
- Jetzt kann es losgehen!
Wann müssen die Beläge so eingefahren werden?
Wenn Ihr zum ersten mal LUCAS CRQ Beläge verwendet oder die Bremsscheiben neu sind.
Wann müssen die Beläge NICHT so eingefahren werden?
Wenn die Bremsscheiben bereits mit dem CRQ Transferfilm bedeckt sind.
Neue Beläge benötigen nur ein bis zwei Runden, um vollen Kontakt zur Bremsscheibe zu erhalten, dann sind die Beläge rennfertig (Das thermische Einfahren, wie oben in Punkt 2. und 3. beschrieben ist nicht erforderlich).
NICHT die Bremsscheiben reinigen!
Reinigt die Bremsscheiben nicht nach jeder Sitzung, damit der Transferfilm erhalten bleibt.
Achtung!
Rennsportbeläge (SRQ, CRQ und SCR) werden vielfach mit maximaler Stärke ausgeliefert. Daher bitte kein original Zubehör wie z.B. Bleche auf der Rückenplatte montieren und prüfen, ob das Rad frei läuft.
Diese Beläge haben keine Straßenzulassung und verschleissen deutlich schneller, daher ist stetiges Kontrollieren notwendig.