SBS Bremsbeläge
SBS ist einer der führenden Hersteller für Bremsbeläge weltweit und bietet Bremsmaterialien für jeden möglichen Motorradfahrer: Vom Berufspendler und Tourenfahrer bis zum begeisterten Motocrosser und professionellen internationalen Rennpiloten jeder Klasse.
SBS DS Dual Sinter Endurance
widersteht extremen Belastungen durch hohe Geschwindigkeiten und Temperaturen. Das Material ist eingehend getestet und hat auf der Rennstrecke seine Standfestigkeit und Funktionalität unter härtesten Bedingungen bewiesen.
Die Mischung DS Dual Sinter ist nur für den Renneinsatz geeignet. Die Bremsbeläge haben keine ABE
Eigenschaften:
- Keine thermisch bedingten Veränderungen oder Bremswirkungsabfälle durch neue Sintertechnologie
- Sehr hohes anfängliches Ansprechverhalten
- Sehr hoher Reibwert und lineare Bremswirkung
- Sehr hohe thermische Stabilität
- Gleichmäßige Bremswirkung und Bremshebelposition
- Extrem geringer Bremsbelagverschleiß
- Verfügbarkeit für die gängigsten Superstock-, Supersport- und Renn-Bremssättel
- Empfohlen für anspruchsvolle Weltmeisterschafts- und Ausdauerrennen
Mischungen für Bremsbeläge mit ABE :
HF - Street Ceramic
SBS´ Belagsmischung für Einsteiger, die STREET CERAMIC Mischung, verwendbar für die meisten Sport-, Touring- und Custom-Modelle, ist für den täglichen Pendelverkehr und Tourenfahrten die erste Wahl.
Diese Beläge sind garantiert asbest- und bleifrei. Mittels des UCT - Prozesses wird beim Vermischen der Komponenten zur Belagsmischung eine gleichmäßige Struktur der Fasern erreicht und so eine durchgängig gleichmäßige Konsistenz sichergestellt. Die Materialkonsistenz ist einer der wichtigsten Faktoren, um einen stabilen und langlebigen Belag zu erhalten. Ein anderer wichtiger Faktor für den Kunden ist natürlich der Preis. SBS kommt mit dieser Mischung den beiden Faktoren nach, ohne an Leistungsgrenzen bei Anwendung unter nassen oder trockenen Bedingungen zu stoßen.
Die Mischung ist keine herkömmliche organische Mischung, sie basiert auf Graphit- und Silikonfasern, die in ein organisches, aus zwischen 12 und 18 Komponenten in Partikelform bestehendem Material eingelassen sind. Die Rückplatte wird unter Hitze und hohem Druck mit dem Belag pressverklebt, damit keine Luftblasen zwischen Platte und Belag entstehen können.
Die STREET CERAMIC Beläge finden auf Motorrädern Einsatz, die nicht standardmäßig mit Sintermetall Bremsbelägen ausgestattet sind. Zum Beispiel: Honda CN & CB’s, Kawasaki EN & KZ’s, Suzuki GN & GS’s, Yamaha XS & XJ’s und Harley Davidsons.
Mit ABE - Programm
HS - Streetexcel Sintermetall
Die perfekte Kombination für ein Optimum an fadingfreier Bremsleistung, Bremsgefühl und Hitzestabilität, speziell entwickelt für den Sportbereich und hoher Beanspruchung durch schwere Motorräder. Die HS Beläge sind Bremsscheiben schonend und zeichnen sich durch konstante Leistung unter trockenen, sowie nassen Bedingungen aus. Kein thermisches Einfahren erforderlich.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Sintermetall bedeutet, die verschiedenen Metallpuder werden unter sehr hoher Temperatur (ca. 700 °C) zu einer Einheit verschmolzen. Diese Belagsmischung durchläuft wie die Standardmischung auch den UTC - Prozess.
Diese Sintermetallbeläge werden für neuere Hochleistungs-, Sport-, Touring- und Custom-Motorräder empfohlen, die überwiegend von der Erstausrüstung mit Sintermetall Bremsbelägen ausgestattet sind. Zum Beispiel: Honda CBR & VT’s, Kawasaki ZX & VN’s, Suzuki GSX-R & VL’s, Yamaha YZF & XV’s und Harley Davidsons.
LS Sintermetall Bremsbeläge an Hinterradbremsen mit hoher Hitzebeständigkeit, die in Kombination mit HS Belägen an Vorderradbremsen für die erforderliche und erwartete Bremsleistung sorgen. Um Überbremsen am Hinterrad zu vermeiden, liegt der Reibwert der LS Beläge leicht u
it ABE - Programm
LS - Streetexcel Sintermetall
Die perfekte Kombination für ein Optimum an fadingfreier Bremsleistung, Bremsgefühl und Hitzestabilität, speziell entwickelt für den Sportbereich und hoher Beanspruchung durch schwere Motorräder. Die LS Beläge sind Bremsscheiben schonend und zeichnen sich durch konstante Leistung unter trockenen, sowie nassen Bedingungen aus. Kein thermisches Einfahren erforderlich.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Sintermetall bedeutet, die verschiedenen Metallpuder werden unter sehr hoher Temperatur (ca. 700 °C) zu einer Einheit verschmolzen. Diese Belagsmischung durchläuft wie die Standardmischung auch den UTC - Prozess.
Diese Sintermetallbeläge werden für neuere Hochleistungs-, Sport-, Touring- und Custom-Motorräder empfohlen, die überwiegend von der Erstausrüstung mit Sintermetall Bremsbelägen ausgestattet sind. Zum Beispiel: Honda CBR & VT’s, Kawasaki ZX & VN’s, Suzuki GSX-R & VL’s, Yamaha YZF & XV’s und Harley Davidsons.
LS Sintermetall Bremsbeläge an Hinterradbremsen mit hoher Hitzebeständigkeit, die in Kombination mit HS Belägen an Vorderradbremsen für die erforderliche und erwartete Bremsleistung sorgen. Um Überbremsen am Hinterrad zu vermeiden, liegt der Reibwert der LS Beläge leicht unter dem Wert der HS Beläge, vergleichbar mit dem Konzept der Erstausrüstung.
Mit ABE - Programm