ARP racing Fußrastenanlage
- Originalschaltung
- beinhaltet ein kit für Version SP / SP2
- 9 Positionen einstellbar
- Gefertigt aus CNC gefräster hochbeständiger 7075- Billet Aluminium-Legierung schwarz harteloxiert
- Stufenlos einstellbares Schalt- und Bremspedal
- Schalt- und Bremspedal verfügen über doppelte Kugellager für eine gleichmäßige Bewegung
- Leichtes und extrem standfestes Design
- widerstandsfähige schwarze Eloxierung
- ohne ABE
- made in EU
ARP entwirf Fußrastenanlagen unter Berücksichtigung von vier Schlüsselbereichen: Funktionalität, Haltbarkeit, Design und Einfachheit, wobei die Funktionalität am wichtigsten ist. Unsere Fußrastenanlagen bieten dem Fahrer hervorragendes Feedback, sodass er sein Motorrad bis an die Grenzen bringen kann. Wir fertigen unsere Fußrastenanlagen aus Aluminiumblöcken, die im Vergleich zu den OEM-Fußrastenanlagen eine außergewöhnliche Haltbarkeit und Steifigkeit bieten. Die Oberfläche der Hauptteile ist eloxiert, um ein hartes schwarzes Finish für zusätzlichen Schutz vor Kratzern und Umwelteinflüssen zu erzielen.
Sie können zwischen folgenden Schaltarten wählen (im Selektor oben):
- Original (nur Originalschaltung)
- GP/Rückwärtsgang (nur GP/Rückwärtsgangschaltung)
Die RS-Serie verfügt über ein 3x3-Matrix-Einstellsystem für insgesamt 9 mögliche Fußrastenpositionen; es ist einfach und dennoch sehr bequem. Zum Einstellen der Position der Fußraste müssen lediglich zwei Schrauben gelöst werden.
Das Design der Fußraste ist das Ergebnis langjähriger Tests in der WorldSBK. Die Fußrasten verfügen über ein rutschfestes Zahnmuster, das auch bei Nässe maximalen Halt garantiert. Im Falle eines Unfalls schützen die Fußrasten auch die Motor- und Getriebeabdeckungen sowie den Hauptrahmen des Motorrads. Die Spitze bricht ab und der Rest der Raste dient als Gleiter. Zum Wechseln einer gebrochenen Fußraste muss lediglich eine Schraube gelöst werden.
Mit Blick auf Einfachheit und leichte Reparatur fertigen wir unsere Fußrastenanlagen aus möglichst wenigen Teilen. Je weniger Teile es gibt, desto weniger kann schiefgehen.
Um die Funktionalität des Bremslichts zu erhalten, kann zu jedem Set ein Bremssensor dazugekauft werden. Die Montage des Sensors erfolgt direkt am Hauptbremszylinder der Hinterradbremse.