ARP entwickelt Fußrastenanlagen mit Fokus auf vier Schlüsselaspekte: Funktionalität, Langlebigkeit, Design und Einfachheit, wobei die Funktionalität im Vordergrund steht. Diese Fußrastenanlagen bieten dem Fahrer exzellentes Feedback und ermöglichen es ihm, sein Motorrad bis ans Limit zu bringen. Wir fertigen unsere Fußrastenanlagen aus EN AW – 7075 T6 Aluminium, das im Vergleich zur OEM-Fußrastenanlage eine außergewöhnliche Haltbarkeit und Steifigkeit bietet. Die Oberfläche der Hauptteile ist eloxiert, um eine harte schwarze Oberfläche zu erzielen, die zusätzlichen Schutz vor Kratzern und Umwelteinflüssen bietet.
Sie können zwischen diesen Schaltarten wählen (im Selektor oben):
- Beides (Sie können zwischen Original- und GP/Rückwärts-Schaltmuster wechseln)
- GP/Rückwärtsgang (nur GP/Rückwärtsgangschaltung)
- Beides (Quickshifter) (Umschalten zwischen Original- und GP/Rückwärts-Schaltmuster möglich, nutzbar mit OEM-Quickshifter)
- GP/Rückwärtsgang (Quickshifter) (nur GP/Rückwärtsgangschaltung, verwendbar mit OEM-Quickshifter)
Die RX-Serie ist mit einem System ausgestattet, mit dem die Fußraste in sechs Positionen eingestellt werden kann. Zum Einstellen der Fußrastenposition genügt das Lösen einer Schraube.
Das Design der Fußraste ist das Ergebnis langjähriger Tests in der WorldSBK. Die Fußrasten verfügen über ein rutschfestes Zahnmuster, das auch bei Nässe maximalen Halt garantiert. Im Falle eines Unfalls schützen die Fußrasten zudem die Motor- und Getriebeabdeckungen sowie den Hauptrahmen des Motorrads. Die Spitze bricht ab, der Rest der Raste dient als Gleiter. Zum Wechseln einer gebrochenen Fußraste genügt das Lösen einer Schraube.
Um die Reparaturfreundlichkeit unserer Fußrastenanlagen zu gewährleisten, verwenden wir so wenige Teile wie möglich. Je weniger Teile vorhanden sind, desto weniger kann schiefgehen.
Um die Funktionalität des Bremslichts zu erhalten, kann zu jedem Set ein Bremssensor erworben werden. Der Sensor wird direkt am Hauptbremszylinder der Hinterradbremse montiert.