ARP entwirft Fußrastenanlagen unter Berücksichtigung von vier Schlüsselbereichen: Funktionalität, Haltbarkeit, Design und Einfachheit, wobei die Funktionalität am wichtigsten ist. Unsere Fußrastenanlagen bieten dem Fahrer hervorragendes Feedback, sodass er sein Motorrad bis an die Grenzen bringen kann. Wir fertigen unsere Fußrastenanlagen aus EN AW – 7075 T6 Aluminiumblock, der im Vergleich zu den OEM-Fußrastenanlagen eine außergewöhnliche Haltbarkeit und Steifigkeit bietet. Die Oberfläche der Hauptteile ist eloxiert, um ein hartes schwarzes Finish für zusätzlichen Schutz vor Kratzern und Umwelteinflüssen zu erzielen.
Sie können zwischen folgenden Schaltarten wählen :
- Beides (Sie können zwischen dem Original- und dem GP/Reverse-Schaltmuster wechseln)
- GP/Rückwärts (nur GP/Rückwärts-Schaltung, OEM Quickshifter kann verwendet werden)
- WSBK (nur GP/Rückwärtsgangschaltung mit optimierter Geometrie, getestet und verwendet in der WorldSBK, OEM-Quickshifter muss durch einen Aftermarket-Schalter ersetzt werden)
Die RX-Serie ist mit einem System ausgestattet, mit dem die Fußraste in 6 Positionen eingestellt werden kann. Zum Einstellen der Position der Fußraste muss lediglich eine Schraube gelöst werden.
Das Design der Fußraste ist das Ergebnis langjähriger Tests in der WorldSBK. Die Fußrasten verfügen über ein rutschfestes Zahnmuster, das auch bei Nässe maximalen Halt garantiert. Im Falle eines Unfalls schützen die Fußrasten auch die Motor- und Getriebeabdeckungen sowie den Hauptrahmen des Motorrads. Die Spitze bricht ab und der Rest der Raste dient als Gleiter. Zum Wechseln einer gebrochenen Fußraste muss lediglich eine Schraube gelöst werden.
Mit Blick auf Einfachheit und leichte Reparatur fertigen wir unsere Fußrastenanlagen aus möglichst wenigen Teilen. Je weniger Teile es gibt, desto weniger kann schiefgehen.
Um die Funktionalität des Bremslichts zu erhalten, kann zu jedem Set ein Bremssensor dazugekauft werden. Die Montage des Sensors erfolgt direkt am Hauptbremszylinder der Hinterradbremse.